Profil
Startseite



Impressum


Während meines BWL Studiums 1987 -1990 war ich angestellt bei der Baden-Württembergischen Bank AG, um dann mit dem Mauerfall und per "Zufall" 1990 verantwortlicher Mitarbeiter bei einem deutschlandweiten Weiterbildungsinstitut für den Fachbereich Bank zu werden. Hier habe ich Umschulungen und Seminare für Banken organisiert und selbst auch durchgeführt.

Bis 1996 habe ich in Freiburg Jura studiert und gründete in dieser Zeit BreunigTraining.
Schwerpunkt war die Durchführung von Seminaren hauptsächlich im Finanzdienstleistungssektor.


Heute bin ich als Coach/Trainer und Supervisor tätig und begleite Führungskräfte und Teams in herausfordernden Situationen/ Veränderungen. Zu meinen Kunden zählen internationale Konzerne, Finanzdienstleister, öffentliche Verwaltungen und NPOs.

Meine Seminare/Coachings/Beratungen verfolgen vorrangig folgende Ziele:
Klare, wertschätzende und motivierende Haltung als Führungskraft "mit Leben füllen"
Für als schwierig erlebte Führungs-Situationen Lösungsideen entwickeln
Menschen fordern und fördern, die eigenen Einflussmöglichkeiten bewusst zu nutzen
Mit Konflikten konstruktiv umgehen
Eigene hinderliche Gedankenmuster erkennen und verändern
In Teams Veränderungen integrieren